Kunden
Die Kundenverwaltung
Alle Kunden werden hier erfaßt, geändert oder gelöscht. Die über die Kundenverwaltung angelegten Kunden stehen der Auftragsbearbeitung sofort zur Verfügung und sind der Ausgangspunkt für die Auftragsbearbeitung.
Speichern Sie für jeden Kunden beliebig viele Ansprechpartner.
Erstellen Sie für jeden Kunden beliebig viele Versandverteiler/Lieferanschriften bzw. Rechnungsanschriften an. Sie können auch eine Standardrechnungsanschrift/-Lieferanschrift hinterlegen.
Kopieren Sie die komplette Adresse in die Zwischenablage und fügen Sie sie in Ihre Textverarbeitung ein.
Wenn Sie Zusatzinformationen über den Kunden speichern wollen, dann tragen Sie diese in den Kundeninformationen ein.
Von hier aus haben Sie auch einen Einblick über die Kundenumsätze.
Für jeden Kunden lassen sich auch Etiketten drucken.
Ein Kunde bzw. Ansprechpartner kann direkt aus diesem Fenster mittels TAPI angerufen werden.
Ein Lieferant bzw. Ansprechpartner kann direkt aus diesem Fenster in eine selbsterstellte Wordvorlage integriert werden.
TIPP:
Damit Sie nicht jeden Kunden, den Sie in einem Angebot oder Auftrag verwenden möchten, explizit erfassen müssen, haben Sie die Möglichkeit hier in der Kundenverwaltung einen Kunden anzulegen, den Sie dann in der Auftragsbearbeitung wie gewohnt verwenden können und der dann für Sie der "diverse" Kunde ist.
Wenn Sie die rechte Maustaste über einem markierten Ansprechpartner drücken, wird das Ansprechpartnermenü gezeigt.
Die Ansprechpartner
Mit einem Doppelklick auf den Bereich Ansprechpartner öffnet sich folgendes Fenster:
Alle Ansprechpartner werden hier erfaßt, geändert oder gelöscht.
In der Auftragsbearbeitung können Sie die angelegten Ansprechpartner des Kunden auswählen und Ausdrucke direkt an die Ansprechpartner schicken (Standardansprechpartner können hier festgelegt werden.)
Drucken Sie Etiketten mit Ansprechpartnerabteilung.
Kopieren Sie die komplette Adresse in die Zwischenablage und fügen Sie sie in Ihre Textverarbeitung ein.