Editor (Frontoffice -> Programm -> Einstellungen -> Datenbanken -> Editor)

In diesem Fenster können Sie beliebige Textbausteine hinterlegen. Über die Windows-Zwischenablage können Sie die Texte überall einfügen.

Vorgehensweise:

Sie können in der Auswahlbox grundsätzlich auswählen, welche hinterlegten Texte in den Auswahlboxen erscheinen sollen. Das betrifft Texte zu Liefer- und Versandart, Lieferzeiten. Preiseinheiten, Anlagen, Zahlungsbedingungen etc. 

Dazu wählen Sie das gewünschte aus. Um einen neuen Eintrag zu erfassen, klicken Sie auf das weiße Blatt, dann schreiben Sie unten den gewünschten Text rein und wählen die Sprache. Wenn Sie später einen Druckreport auf englisch eingestellt und hier den englischen Begriff hinterlegt haben, werden alle englischen Einträge automatisch angezeigt. Danach speichern Sie diesen Eintrag mit der Diskette ab. 

Zum ändern klicken Sie auf den Stift. Sie können den zu ändernden Begriff in das Suchen Feld schreiben und danach Suchen. Dann erscheint der Begriff ebenfalls unten, kann geändert und abgespeichert werden. 

Hinweis: Drucktexte in den Formulare ändern Sie unter 6-Drucktexte.